FC Liverpool Rückennummer

Der FC Liverpool ist ein englisches Premier League Team. Der Verein aus dem englischen Liverpool wurde 1892 gegründet und blickt auf eine über 100-jährige Tradition zurück. Die Spiele des Klubs finden an der berühmten Anfield Road statt. Woche für Woche laufen die Stars des FC Liverpool mit der berühmten Vereinshymne „You’ll never walk alone“ ein.

Der FC Liverpool gehört zu den erfolgsreichsten Vereinen Englands. Zahlreiche Titel prägen die Geschichte des englischen Spitzenteams. So konnten die Reds bereits einmal die Champions League und viermal den Vorgängerwettbewerb Europapokal der Landessieger gewinnen. 18 Meistertitel und sieben Pokalsiege stehen für die zahlreichen nationalen Erfolge.

Aktuelle Premier League Saison (2018/2019)

In der aktuellen Saison 2018/2019 läuft es für das Team von Jürgen Klopp wie am Schnürchen. In der Liga liefern sich die Reds einen Zweikampf mit Manchester City. Wenige Spieltage vor Schluss hat der FC Liverpool noch alle Chancen zum ersten Mal seit 1990 wieder englischer Meister zu werden. Und auch in der Champions League winkt der zweite Titel nach 2005. Doch zunächst geht es im Halbfinale gegen den FC Barcelona.

Die Stars im Trikot vom FC Liverpool

Zahlreiche Stars spielen Woche für Woche an der Anfield Road. Vor allem die Offensive des FC Liverpool ist hervorragend besetzt. Dort stürmen der brasilianische Nationalspieler Roberto Firmino (Rückennummer 9), Mohamed Salah (Rückennummer 11) und Sadio Mané (Rückennummer 10) Seite an Seite. Kaum ein anderes Team kann einen so hochwertig besetzten Sturm aufweisen.

Kevin Walsh from Preston Brook, England, Mo Salah 2018, CC BY 2.0

Doch auch in der Verteidigung und im Mittelfeld gibt es zahlreiche Stars. Fabinho (Rückennummer 3), Nabi Keita (Rückennummer 8), Alex Oxlade-Chamberlain (Rückennummer 21) und John Henderson (Rückennummer 14) spielen im Mittelfeld der Reds. In der Abwehr sorgen allen voran Joe Gomez (Rückennummer 12) und Virgil van Dijk (Rückennummer 4) für die notwendige defensive Stabilität.

Torwart der Reds ist seit dieser Saison der Brasilianer Alisson, der den glücklosen Deutschen Lorenz Karius abgelöst hat.

Das aktuelle FC Liverpool Trikot

Das Heimtrikot vom FC Liverpool ist fast ausschließlich rot. Ausrüster des Teams ist New Balance und Sponsor Standard Chartered. Die Applikationen sind allesamt in weiß aufgedruckt. Das Away Shirt ist entgegen jeglicher Liverpool Tradition in diesem Jahr in lila Farbe.

Liverpool 18/19 Awaytrikot
Liverpool 18/19 Heimtrikot

 

Aufstellung und Taktik vom FC Liverpool

Jürgen Klopp steht mit seinem Team für offensiven Fußball. Aufgrund des vor allem in der Offensiven hervorragend besetzten Kaders wählt Jürgen Klopp zumeist eine Aufstellung mit drei Spielern in der vordersten Reihe. Roberto Firminho und Sadio Mané stürmen im Normalfall an der Seite vom ägyptischen Star Mo Salah.

Drei Spieler im Mittelfeld und eine Viererkette runden das Erfolgsrezept des FC Liverpool ab. So lässt Kloppo seine Mannschaft im 4-3-3 spielen.